Hier erleben Sie die chronologische Geschichte unseres B-Wurfes

22.04.2009

 

Der B-Wurf kann kommen.

Souverän hat Arax von den Heubachwiesen gestern unsere Chiva in kürzester Zeit gedeckt.

Jetzt können wir die Zeit bis zum Ultraschall kaum noch abwarten. Aber was soll jetzt noch schiefgehen?

17.05.2009

Chiva ist tragend!!!!

Laut Ultraschall erwartet Chiva mindestens 5-6 kleine Biber. Die kleinen Herzen konnten wir schon schlagen sehen.

Wir sind überglücklich!!!

 

  09.06.2009

Fressen, schlafen und brüten. Bewegung muss nicht unbedingt sein. Zumindest, wenn es nach Chiva geht.

Der Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen. Hier ein aktuelles Foto unserer "Schwangeren".

17.06.2009

Alles ist vorbereitet und es kann so langsam losgehen. Chiva hat die Wurfkiste auch schon begutachtet und fühlt

sich dort pudelwohl.

22.06.2009

Letzte Nacht sind acht kleine Biber geboren. In vier Stunden hat Chiva 2 schwarzmarkene Rüden und 6 schwarzmarkene Hündinnen zur Welt gebracht.

Alle sind wohlauf. Die Geburtsgewichte liegen alle deutlich über 500g. Heute werden wir den fehlenden Schlaf nachholen und spätestens in der nächsten Woche kommen die Einzelfotos. Zum Vorgeschmack hier schon ein Foto der zufriedenen Familie:

23.06.2009

Heute waren die Zuchtwarte da und haben unseren Wurf begutachtet. Alles ok. Mutter und Welpen sind gesund und munter.

Hier ein paar Impressionen aus der Wurfkiste:

26.06.2009

Hier noch ein paar Fotos aus der Wurfkiste:

Vielleicht ist auf dem Rücken von Mama auch noch eine Zitze:

Gemeinsam schläft es sich besser:

Oder man schläft lieber allein:

Noch besser schläft es sich in Mamas Armen:

28.06.2009

Heute sind die Biber eine Woche alt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

850 g


 

 

 

 

 

 

 

 980 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 830 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 880 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 820 g


 

 

 

 

 

 

  

 900 g


 

 

 

 

 

 

  

 910 g


 

 

 

 

 

 

  

920 g


05.07.2009

Alle Biber haben die Augen geöffnet und die erste Wurmkur ist auch schon überstanden. Die Hitze der

letzten Woche hat nicht nur uns zu schaffen gemacht:

Hier jetzt die Fotos der zweiten Woche:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1430 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1570 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1470 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1490 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1500 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1540 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 1480 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 1410 g


09.07.2009

Langsam kommt Leben in die Bude. Die Biber spielen und raufen schon miteinander. Spielzeug wird auch gerne genommen und ausgiebig getestet. Höhepunkt war aber die erste Fleischmahlzeit gestern abend. Ruckzuck war alles verputzt.

12.07.2009

Chiva hat heute Geburtstag. Hier die Fotos nach der Geburtstagsfeier ihrer B-Biber der dritten Woche:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2100 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2120 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

2120 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

2170 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

2050 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 2040 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 2040 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 2040 g


14.07.2009

Die erste gemeinsame Breimahlzeit ist auch geschafft:

Nach dem Saubermachen war die Truppe dann doch geschafft:

19.07.2009

Unsere Biber können auch "vernünftig" fressen. Nachbarin Annie überwacht die Fütterung:

20.07.2009

Die Biber haben jetzt die erste Woche auf ihrem Abenteuerspielplatz draussen verbracht. Sie sind neugierig und verspielt.

Hier die Fotos der Woche 4:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3140 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

3360 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

3130 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

3290 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3080 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

3230 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3200 g


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3020 g