Hier gibt es die neuesten Bibernews

30.12.2023

Wir wünschen Euch alles Gute für 2024.

Bleibt gesund.

12.10.2023

Letztes Wochenende fand das erste Welpentreffen in Alsfeld statt. Bis auf Fiete waren alle gekommen.

Eine große Wanderung und der "Testdurchlauf" einer Hundeausstellung am Samstag kamen gut an. Aber natürlich durfte das gemütliche Zusammensitzen und der Austausch untereinander nicht fehlen.

Alle waren sich einig: das muss wiederholt werden...

02.06.2023

Arkadie hat jetzt auch eine neue nette Familie gefunden.

31.05.2023

Leider ist unser Arkadie bereits nach einem Tag, wegen gesundheitlicher Probleme der aufnehmenden Familie, zu uns zurück.

Jetzt suchen wir dringend eine neue Familie, die dem Kleinen auf Dauer ein gutes Zuhause bietet.

29.05.2023

Heute ist der letzte Biber ausgezogen. Alle haben nette neue Familien gefunden:

Akito

Albano, der jetzt Inuki heißt

Arkadie

Avino heißt jetzt Fiete

Ayran

Aleeke heißt jetzt Jente

Aniya

Askani heißt jetzt Holly.

17.05.2023

Heute mal wieder neue Fotos. Alle lassen sich per klick vergrößern.

11.05.2023

Dieser süße Fratz ist jetzt auch vermittelt.

Alle Welpen sind vergeben.

 

Hier noch ein paar Fotos der vergangenen Tage:

 

03.05.2023

Jeden Tag werden die Welpen aktiver.

Es wid gemeinsam gefressen und die ersten Ausflüge nach draussen sind auch schon erfolgt.

24.04.2023

Der Welpenparcours wird gerne genutzt. Alle Welpen werden von Tag zu Tag aktiver.

Die folgenden Fotos lassen sich per Klick vergrößern.

 

16.04.2023

Gestern gab es die erste Rinderhack Mahlzeit, die von allen gierig verschlungen wurde.

Danach fielen alle ins "Fresskoma".

Akito

Albano

Arkadie

Avino

Ayran

Aleeke

Aniya

Askani

14.04.2023

Alle Welpen haben jetzt die Augen auf. Hier ein kurzer Blick in die Wurfkiste.

Am Wochenende gibt es mehr Fotos.

07.04.2023

Die ganze Biberbande wünscht "Frohe Ostern".

Akito

Albano

Arkadie

Avino

Ayran

Aleeke

Aniya

Askani

04.04.2023

Heute war die Hauptzuchtwartin vom DCK zur Wurf-Erstbesichtigung da.

Es gab nichts zu beanstanden. Alles top.

Danach waren allerdings alle Babies sehr müde....

01.04.2023

Kein Aprilscherz! Jetzt die ersten Einzelfotos.

Alle Welpen sind so agil, dass es nicht so leicht war die Fotos zu machen.

Akito, Rüde, 282 g

Albano, Rüde, 206 g

Arkadie, Rüde, 216 g

Avino, Rüde, 214 g

Ayran, Rüde, 244 g

Aleeke, Hündin, 202 g

Aniya, Hündin, 306 g

Askani, Hündin, 268 g

31.03.2023

Alle acht Welpen haben schon gut zugenommen. Doya ist eine sehr fürsorgende Mama.

Die ihre eigene Vorstellung hat, wie es in der Wurfkiste am gemütlichsten ist.

29.03.2023

Gestern hat unsere Doya innerhalb von nur 4 Stunden 8 Welpen geboren. Allen geht es gut.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.

26.03.2023

Tag 59.

Doya zeigt jetzt schon häufiger etwas Unruhe.

Heute nacht begann sie in ihrer Kiste mit dem "Nestbau".

Ansonsten wird natürlich viel geschlafen.

Der Hunger ist ihr ständiger Begleiter.

Wir denken am Dienstag geht es los...

18.03.2023

Wir waren gestern mit Doya nochmal beim Tierarzt. Er war mit ihr sehr zufrieden. Alles ok.

Die Wurfkiste steht auch schon bereit. Doya hat sie gleich akzeptiert.

Wir schätzen in spätestens 10 Tagen geht es los......

11.03.2023

Noch gute zwei Wochen, dann ist es soweit.

Der Bauch wächst und wächst.

23.02.2023

Der Ultraschall hat bestätigt: Doya ist tragend.

Wie man sieht, ist sie schon im "Schwangerschaftsmodus".

29.01.2023

Und dann ging es doch endlich los. Doya wurde läufig und traf am 26.01.2023 auf Bayko v. d. Ayka Hoeve.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst ein kurzes Vorspiel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach nur 15 Minuten wurde Doya von Bayko bereits gedeckt.

 

 

 

 

 

Dann hingen sie fast eine halbe Stunde lang.

Am Tag darauf ging es noch schneller. Das Nachdecken klappte bereits nach knapp 10 Minuten.

Jetzt heißt es abwarten ob Doya trächtig ist. Bis zum Ultraschall sind es noch 4 Wochen.

Wir können es kaum abwarten.

30.12.2022

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten schon jetzt ein positives 2023.

Und vielleicht wird Doya dann auch mal so langsam läufig.

28.11.2022

Doya wird einfach nicht läufig. So müssen wir uns weiter in Geduld üben.

07.07.2022

Gestern war die Zuchtstättenabnahme.

Jetzt können wir mit der Verpaarungsplanung starten.